Home > Feuerwehrhaus  

Feuerwehrgerätehaus Walbenreuth  Bild: Juli 2008

 

Kleine Geschichte Über den Bau

  In den 80er Jahren erlebte die Feuerwehr neuen Aufschwung. War schon 1971 in Wolfersreuth ein neuer Unterstellplatz für die Feuerwehrspritze geschaffen worden, so konnte 1984 nach zweijähriger Planungszeit in Walbenreuth ein neues Feuerwehrgerätehaus mit Unterrichtsraum erstellt werden. Mit fast 3000 freiwilligen und unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden der Feuerwehrmänner und freiwilligen Helfer von Walbenreuth unter der fachkundigen Anleitung und Mitarbeit des ehemaligen Kommandanten Hermann Bayer, entstand ein technisch und optisch gut gelungenes Bauwerk. So konnte vom 3. bis 5. August 1985 mit Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses gebührend gefeiert werden.  
 
>>Bildergalerie mit mehreren Bildern des Feuerwehrhauses <<
>> Bildergalerie vom Bau des Feuerwehrhauses<<